Unser Hovawart von TraumjägersFeuerherzLink: RZVBrenda vom Hause LukaUnser Hovawart von TraumjägersFeuerherzOlex von der Eisenschmiede
Olex von der Eisenschmiede

23.06.1997 - 25.12.2009

 

Olex , ein Bild von einem Hovawart, mit der Energie eines Atomkraftwerkes und einem absolut gutmütigem Wesen. Als Welpe von seiner Umwelt ausnahmslos positiv bestätigt, lernte er schnell

Alle haben mich lieb!

Dass dies als kraftstrotzender Jungrüde dann nicht mehr so war, störte ihn nicht, denn ab jetzt hiess es:

Olex hat alle lieb!

Nachdem wir dies unseren Mitmenschen nicht auf Dauer zumuten wollten, hiess es, ab in die Hundeschule. Im übrigen hat er mit seinem Herrchen in den vergangenen Jahren, mehrere Fernwanderungen (z.B. von Freiburg nach Konstanz am Bodensee, auf dem E5 nach Italien und auf der Via Spluga durch die Schweiz) und unzählige Kilometer beim Joggen zurückgelegt. Dabei hat sich Olex Hovawart-typisch als zuverlässiger Freund und Begleiter von seinem Herrchen bewährt!

 

web olex E5_jiw

olex kandel_jiw

olex via spluga_jiw

Ich wollte einen Hund - Olex von der Eisenschmiede

 

 

Verfasser unbekannt

 

 

 

 

 

 

P1010584-2_029_jiw

P1010584-2_030_jiw

P1010584-2_031_jiw

P1010584-2_032_jiw

P1010584-2_033_jiw

P1010584-2_034_jiw

 

 

 

 

 

 

 

Heilig Abend 2009 ist Olex nach wenigen Metern beim Gassi-Gehen zusammengebrochen. Dabei hat er sich auch noch am Hinterlauf gezerrt. Somit beschloss ich mein bisschen Hund nach Hause zu tragen.

Ich legte ihn direkt ins Auto und fuhr zum Notdienst.

Dort wurde ihm zur Untersuchung Blut genommen und zur Stärkung ein Mittel gespritzt, das jedoch nicht das gewünschte Ergebnis zeigte.

Auf dem Weg zum Auto brach er im Beisein der Tierärztin nochmals zusammen.

Am nächsten Tag waren wir dann nochmals in der Tierklinik. Das Ergebnis der Blutuntersuchung war jedoch sehr ernüchternd. Sämtliche Blutwerte Hämoglobin, Thrombozyten und Leukos waren extrem niedrig (ca. bei 20% des Normalwertes).

Da bei einem Hund eine Therapie sehr schwierig und nicht das gewünschte Ergebnis hätte (Fremdblut würde nur ca. 10 Tage anhalten) stimmte ich schließlich seiner Erlösung zu.

So schlief er ganz ruhig in meinen Armen ein, während ich meinem Schmerz freien Lauf ließ.

Ich nahm meinen geliebten Freund ein letztes mal auf meine Arme und begrub ihn noch am selben Tag.

Wenn ich zum Fenster hinaus schaue sehe ich den schneebedeckten Hügel.

Manchmal träume ich von meinem Olex so intensiv, dass ich ihn sogar spüre und rieche; aber er ist einfach nicht mehr da.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

RZV Hovawart

Copyright © 2006 - 2012  by Ilona Wünsch. Alle Rechte vorbehalten.

 

 

[Home] [Unser Hovawart] [Olex] [Brenda] [Brendas Welpen] [Kontakt] [Gästebuch]
[Impressum] [Sitemape]